Zusammen

Das ist etwas, das mich schon während der Fertigstellung des Projekts »Altersbilder«, sehr beschäftigte: liebe-volle Beziehung. Ein Mann, der seine Frau schon seit vielen Jahren pflegt, und mir – als ich ihm und seiner Frau begegnen durfte – einen Kloß in den Hals schickte mit seiner Art, wie er mit seiner Liebe umging. Mehr dazu in meiner Wanderausstellung, die am 9. Oktober in Bad Orb beginnen wird. Aus dieser Begegnung ist ein weiteres Projekt entstanden, auf das ich mich mehr freue als ich mir selbst zugeben mag; denn man möchte es nicht zu oft benennen, damit es nicht unwirklich wird. Liebe-volle Beziehungen. Der Mann, dem ich aber hier mit seiner Liebe begegnen durfte, hat mich schon in seinem Umgang mit alten Menschen sehr beeindruckt. Lieber Herr Lange … Sie haben mich wirklich sehr berührt mit ihrer Art, wie sie mit alten Menschen umgehen und sie motivieren, auch wenn ich noch viel zu wenig gesehen habe. Danke auch für Ihr Vertrauen, dass sie mir dieser Tage erneut entgegenbrachten; es war mir eine Ehre.

Jörg Kassühlke

-- Geboren in Northeim, Niedersachsen - - Gemeindereferent im pastoralen Dienst seit 2011 in Aschaffenburg - - Bücherfreund, ehemaliger Profifotograf, noch immer mit der Leica und dem iPhone unterwegs --

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen